Wir trauern um

KONICEK Franz (56)

* 14.12.1966 † 16.02.2023

Verabschiedung
Datum: 23.02.2023
Uhrzeit: 14:00
Ort: Pulkau

Kondolenz verfassen:

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung-ruecker-retz@gmx.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

KONICEK Franz


Kondolenzbuch

† 16.02.2023

Hermann:

Liebe Trauernde! Nur wie ein Hauch ein Menschenleben ist. Wie schnell ist es vergangen! Was wir geliebt, wird schmerzlich dann vermisst mit Tränen und mit Bangen. Wenn ein Mensch entschläft, kehrt er je zurück? Was wird mit den Toten sein? Gott verspricht, er wird sie rufen. Sie sind ihm ja gut bekannt. Ihr Gott von Herzen sehnt sich nach den Werken seiner Hand (Hiob 14:13-15). Sei gewiss, sie werden aufstehn (Johannes 5:28; Apostelgeschichte 24:15). Glaube fest, verzweifle nie! Denn Gott schenkt ew’ges Leben, gab sein Wort als Garantie (Römer 6:23; Titus 1:1,2).
Geschrieben am 03.03.2023 um 09:27

:((:

Seit einer Woche ist nichts mehr wie es einmal war. Wir werden dich immer in lieber Erinnerung behalten und an die schönen Momente mit dir denken. Beschütze deine Lieben! Ein letztes Lebewohl!
Geschrieben am 23.02.2023 um 11:47

Monika Schöner:

Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert - es ist immer zu früh und es tut immer weh! Unsere Gedanken sind bei euch, viel Kraft und Zuversicht für die schweren Stunden. Monika und Erich Schöner
Geschrieben am 22.02.2023 um 19:02

Hofstetter Julia:

† AUFRICHTIGE ANTEILNAHME † Tausend Worte können nicht sagen, wie groß die Bestürzung war, die unsere Herzen stocken ließ, als Du so plötzlich gehen musstest! Tausend Worte können nicht beschreiben, wie tief die Trauer in den Herzen derer liegt, die Dich lieben, die Dich kennen. Tausend Gedanken werden Dich begleiten, auf Deiner Reise durch die Unendlichkeit. Tausend Gedanken, in denen Du bei uns bis, bis in alle Ewigkeit! Die Erinnerung an Dich ist unsterblich! ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ 🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯
Geschrieben am 22.02.2023 um 11:46

Hofstetter Anton:

Es gibt nichts, was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann. […] Je schöner und voller die Erinnerung, desto härter die Trennung. Aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.“ – Dietrich Bonhoeffer Ich wünsche Euch Kraft aus dem Glauben und schließe mit dem Psalm der mir persönlich sehr viel Kraft gibt. Toni Psalm 126 Wenn Gott uns heimführt aus den Tagen der Wanderschaft, uns heimbringt aus der Dämmerung in sein beglückendes Licht, das wird ein Fest sein! Wir werden singen, tanzen fröhlich sein: Denn er führt uns heim aus dem Hasten in den Frieden, aus der Armut in die Fülle. Die Suchenden finden endlich ihr Du. Niemand quält sich mehr mit der Frage „Warum“. Es werden verstummen, die Gott Vorwürfe machten. Wir werden schauen, ohne je an ein Ende zu kommen. Wenn Gott uns heimführt, das wird ein Fest sein. Wer sät in Betrübnis, wird ernten in Freude. Denn Gott, unser Gott, ist ein Gott der ewigen Schöpfung, ein Gott, der mit uns die neue Erde, den neuen Himmel gestaltet. Er lässt uns kommen und gehen, lässt uns sterben und auferstehen.
Geschrieben am 22.02.2023 um 11:30

Michaela:

Der Tod ist nichts... Der Tod ist nichts, ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen. Ich bin ich, ihr seid ihr. Das, was ich für euch war, bin ich immer noch. Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt. Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt. Gebraucht keine andere Redeweise, seid nicht feierlich oder traurig. Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben. Betet, lacht, denkt an mich, betet für mich, damit mein Name ausgesprochen wird, so wie es immer war, ohne irgendeine besondere Betonung, ohne die Spur eines Schattens. Das Leben bedeutet das, was es immer war. Der Faden ist nicht durchschnitten. Weshalb soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein, nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin? Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges.
Geschrieben am 20.02.2023 um 22:53

….:

Wir fragen warum? Doch der Himmel schweigt und bleibt stumm. Viel zu früh musstest du gehen, wir können es nicht fassen und verstehen. Um uns herum ist es still und leer,so wie es war wird es nicht mehr. Dein Bild im Kopf wird bleiben, der Klang deiner Stimme lässt sich nicht vertreiben. Dein Lachen und noch viel mehr, wir vermissen dich so sehr.
Geschrieben am 20.02.2023 um 22:45

Sandra Stefal:

F - wie Frohnatur, Familienmensch, Filialtour, Frankiergerät, Flasche Cola (im) Ford Transit R - wie redseliger Rapid-Fan A - wie Allrounder & Alltagsheld N - wie "neueste (Sparkassen)-News" oder einfach ein nettes "Na, wie geht's da?" Z - wie unser "Zeitungsbote" Liebe Elke, gerne erinnere ich mich so an Franz zurück und möchte euch auf diesem Weg mein tiefes Mitgefühl aussprechen. Franz bleibt unvergessen.
Geschrieben am 20.02.2023 um 20:50

Gerald Scheidl:

Liebe Elke, meine aufrichtige Anteilnahme an dem schmerzlichen Verlust von Franz. Ich war total schockiert, als ich die Nachricht erhielt. Leider hat er uns viel zu früh verlassen! Ich bin in Gedanken bei Euch!
Geschrieben am 20.02.2023 um 20:02

Helga und Gerhard Piller:

Liebe Familie Konicek! Zu dem großen Leid das Euch durch den plötzlichen Tod Eures lieben Gatten und Vater, zugefügt wurde, bitten wir den Ausdruck unserer innigsten Anteilnahme entgegen zu nehmen. Wir werden unseren lieben Freund und Arbeitskollegen stets ehrend und dankbar gedenken.
Geschrieben am 20.02.2023 um 18:22

Gudrun und Norbert Kren:

In tiefer Trauer Das schönste, was ein Mensch hinterlassen kann ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen die an in denken. 🖤🖤🖤🖤
Geschrieben am 20.02.2023 um 16:14

Franz und Sylvia Winter-Altermann:

Liebe Elke, unsere aufrichtige Anteilnahme zu eurem schmerzlichen Verlust. Franz musste uns viel zu früh verlassen.
Geschrieben am 20.02.2023 um 10:17

Divotgey Ulrike:

Liebe Elke, wir wünschen dir und deinen Kindern sehr viel Kraft in den schweren Tagen die jetzt vor euch liegen. Unser aufrichtiges Mitgefühl. Ulrike und Florian Divotgey
Geschrieben am 20.02.2023 um 09:36

Familie Miksu:

Unser aufrichtiges Beileid
Geschrieben am 19.02.2023 um 17:09

Susanne und Harald Frey:

Liebe Elke, liebe Kinder! Wir wollen euch unser tiefstes Mitgefühl an dem schmerzlichen, Verlust von Franz ausdrücken. Es ist unfassbar, wir sind in Gedanken bei euch! 🖤🖤
Geschrieben am 19.02.2023 um 11:35

Bettina:

Unser tiefste Anteilnahme H
Geschrieben am 19.02.2023 um 09:41

Sabine Grossler:

Liebe Elke! Ich möchte dir und deiner Familie mein aufrichtiges Beileid ausdrücken.
Geschrieben am 18.02.2023 um 19:59

René & Elizabeth Wustinger:

Aufrichtige Anteilnahme Es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, eine Zeit der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung. Ruhe in Frieden lieber Franz
Geschrieben am 18.02.2023 um 14:04

Michelle und Alfred Meyer:

In dieser schweren Zeit sind unsere Gedanken bei der Familie. Mögen sie Kraft finden um mit diesem Verlust umzugehen. Franz, Du wirst unvergessen bleiben. In tiefer Trauer, Michelle und Alfred Meyer
Geschrieben am 18.02.2023 um 10:09

Klutz:

Unser Gedanken sind bei Euch.
Geschrieben am 17.02.2023 um 17:44