Wir trauern um

SCHMID Gabriele (43)

* 06.11.1977 † 12.10.2021

Begräbnis
Datum: 16.10.2021
Uhrzeit: 11:00
Ort: Pulkau

Kondolenz verfassen:

Bitte die Zeichen aus dem Bild nur in das untere Feld eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung-ruecker-retz@gmx.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

SCHMID Gabriele


Kondolenzbuch

† 12.10.2021

……:

Ihre Träume behalten wir in unserem Herzen, ihren Humor vergessen wir nicht, ihre Worte, klingen in uns nach-und die Liebe beschützt , diese Erinnerungen an unsere Liebe Gabi!
Geschrieben am 13.10.2023 um 10:37

….:

Hallo liebe Gabi heute vor einen Jahr bist du von uns gegangen und es schmerzt wie am ersten Tag.Nun ist dir die Oma gefolgt. Ich hoffe es geht euch beide gut wo ihr jetzt seid. Wir umarmen Euch beide und Lieben Euch
Geschrieben am 12.10.2022 um 22:05

……….:

An Dich zu denken ist so leicht, bei jeden Schritt auf meinem Weg. Dich zu vermissen ist der Schmerz, der Ewig bleibt und nie vergeht.
Geschrieben am 30.03.2022 um 08:36

….:

Trauer ist das Heimweh unseres Herzens nach den Menschen, den wir liebten.
Geschrieben am 01.02.2022 um 13:41

……..:

Abschied ist niemals für immer.wir begegnen uns wieder. Irgendwann irgendwo
Geschrieben am 31.12.2021 um 22:18

…….:

Ein Mensch der uns verlässt ist wie eine Sonne die versinkt. Aber etwas von ihren Licht bleibt immer in unseren Herzen zurück.
Geschrieben am 24.12.2021 um 12:01

……:

Still und leise ging ich als Engel auf meine Reise. Ich werde stets bei Euch sein, vergesst mich nicht. Wenn Ihr fragt wo ich bin...... ganz tief in Eurem ❤ drin!
Geschrieben am 18.12.2021 um 15:13

…..:

Wir fragen warum? Doch der Himmel schweigt und bleibt stumm. Viel zu früh musstest du gehen, wir können es nicht fassen und verstehen. Um uns herum ist es still und leer,so wie es war wird es nicht mehr. Dein Bild im Kopf wird bleiben, der Klang deiner Stimme lässt sich nicht vertreiben. Dein Lachen und noch viel mehr, wir vermissen dich so sehr.
Geschrieben am 18.12.2021 um 15:02

………..:

Du warst so fröhlich und so gut, du starbst so früh wie weh das tut. Es ist so schwer dies zu verstehen das wir dich nie mehr Wiedersehen
Geschrieben am 16.12.2021 um 11:20

…..:

Du fehlst uns, und wir können nichts dagegen tun, wir vermissen dich unendlich und nichts verbessert es. Nichts heilt diesen Schmerz, denn du bist für immer fort.I Wir wünschen dir heute, wo immer du bist, wie immer es dir gehen mag, ein warmes Licht, dass dein Herz zum leuchten bringt und es dich in Geborgenheit hüllt. Lebe wohl wir vermissen dich so sehr!
Geschrieben am 15.12.2021 um 14:21

…….:

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blätter eines,dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses Blatt allein,war Teil von unserem Leben, drum wird dies Blatt allein, uns immer wieder fehlen.
Geschrieben am 12.12.2021 um 22:37

…….:

Immer wenn wir von Dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere ❤ halten dich gefangen, so als wärst du nie gegangen. Danke für die schöne Zeit, die Erinnerung an Dich bleibt, schließen Dich in unsere Herzen ein und Du wirst immer bei uns sein!
Geschrieben am 12.12.2021 um 22:36

…….:

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blätter eines,dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses Blatt allein,war Teil von unserem Leben, drum wird dies Blatt allein, uns immer wieder fehlen.
Geschrieben am 12.12.2021 um 22:28

………:

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blätter eines, dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses Blatt allein, war Teil von unserem Leben, drum wird dies Blatt allein, uns immer wieder fehlen.
Geschrieben am 10.12.2021 um 23:33

……..:

Wenn in der Nacht die Rosen weinen und unser Herz vor Kummer bricht, möchten wir Dir noch einmal erscheinen und Dir sagen wir lieben Dich.
Geschrieben am 10.12.2021 um 08:12

….:

Ganz leise gingst du von uns fort. Du fehlst an jedem einzelnen Ort. Unsere Herzen ❤ sind traurig und schwer, wir vermissen dich so sehr. Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten, würde ich hinaufsteigen um dich zurückzuholen.
Geschrieben am 07.12.2021 um 00:11

……:

Ein Engel sein nur für einen Tag und Dich noch einmal wiedersehen um Dir zu sagen,wie sehr Du uns hier unten fehlst. Es tut weh, sich an Momente mit Dir zu erinnern, die es nie wieder geben wird. Du fehlst uns und wir hoffen, dass es dir gut geht-egal wo Du jetzt bist!
Geschrieben am 25.11.2021 um 22:27

………:

Wenn Engel einsam sind in ihren Kreisen, dann gehen sie von Zeit zu Zeit auf Reisen. Sie suchen auf der ganzen Welt nach ihresgleichen, nach Engeln , die in Menschengestalt durchs Leben streichen.Sie nehmen diese mit zu sich nach Haus, für uns sieht dies Verschwinden dann wie Sterben aus.
Geschrieben am 25.11.2021 um 08:10

……:

Ich habe deinen Namen in den Himmel geschrieben, aber der Wind hat ihn davon geweht. Ich habe deinen Namen in den Sand geschrieben, aber das Wasser hat ihn verwaschen. Ich habe deinen Namen in mein Herz geschlossen und dort, dort wird er für immer bleiben.
Geschrieben am 23.11.2021 um 22:51

…….:

Auch wenn ich Dich nicht mehr im Leben halten kann, werde ich Dir in meinen Erinnerungen, Gedanken und Träumen immer wieder begegnen. Wenn ich bei Nacht den Himmel anschau, wird es mir sein, als Lachen alle Sterne, weil du auf einen wohnst, weil du auf einem von ihnen lachst
Geschrieben am 23.11.2021 um 22:43

…….:

Festhalten was man nicht halten kann.begreifen wollen was unbegreiflich ist,im Herzen tragenwas ewig ist. Was im Herzen ❤liebevolle Erinnerungen hinterlässt und unsere Seele berührt, kann weder vergessen werden, noch verloren gehen.
Geschrieben am 15.11.2021 um 22:47

……..:

Ihre Träume behalten wir in unserem Herzen, Ihren Humor vergessen wir nicht, Ihre Worte klingen in uns nach-und die Liebe ????beschützt diese Erinnerungen.Liebe Gabi du bleibst für uns unvergessen!!!
Geschrieben am 15.11.2021 um 22:39

????????????:

Es gibt Menschen, die wir in der Erde begraben, aber andere, die wir besonders zärtlich lieben, sind in unsere Herzen ❤ gebettet. Die Erinnerung an sie mischt sich täglich in unser Tun und Trachten, wir denken an sie, wie wir atmen, sie haben in unserer Seele eine neue Gestalt angenommen, nach dem Gesetz der Seelenwanderung, das im Reich der Liebe herrscht! Im ❤ wirst du immer bei uns sein, liebe Gabi!
Geschrieben am 15.11.2021 um 08:40

…….:

Eine Stimme, die uns vertraut war schweigt, ein Mensch der uns lieb war, ging von uns, was uns bleibt sind Liebe, Dank und Erinnerung.
Geschrieben am 13.11.2021 um 22:21

…..:

Ganz leise gingst du von uns fort. DU fehlst an jedem einzelnen Ort. Unsere Herzen ❤ sind traurig und schwer, wir vermissen dich so sehr!!!
Geschrieben am 13.11.2021 um 22:16

…….:

Solange wir einander lieben können und uns an dieses Gefühl der Liebe erinnern können, können wir sterben, ohne jemals wirklich fortzugehen. All die Liebe, die du geschaffen hast, ist noch immer da. Du lebst weiter - in den Herzen aller Menschen, die du berührt hast und denen du Gutes getan hast, während du hier warst. Danke für alles was du für uns getan hast, liebe Gabi. Wir haben dich sehr lieb!!
Geschrieben am 11.11.2021 um 21:51

Wir vermissen dich so sehr!:

Liebe Gabi! An deinem Geburtstag denke wir an all die guten Zeiten, die wunderschönen Momente, die wir miteinander verbracht haben, und daran, wie sehr wir dich vermissen! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Gabi an den wunderbarsten Menschen, den wir immer in unserem Herzen tragen! Wir werden dich immer lieben! Amoi seng ma uns wieder ❤❤❤
Geschrieben am 06.11.2021 um 14:16

………:

Vor 44 Jahren wurdest Du unter Schmerzen geboren. Mit 22 Jahren hätten wir Dich bald verloren. Mit Gottes Hilfe,viel Liebe und Deine Kraft,hast Du auch das geschafft.Wir hatten noch viele schöne gemeinsame Jahre.Nun hatt Dich verlassen die Kraft.Du hast es nicht mehr geschafft. Wir konnten Dich nicht halten. Einst werden wir uns wieder sehen, und können es vielleicht verstehen. Mit viel Liebe und Schmerz drücken wir Dich noch einmal an unser Herz!!
Geschrieben am 06.11.2021 um 07:53

…..:

Als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatros und er trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere. Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts. Ich trat hinein und fühlte mich geborgen. Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus.
Geschrieben am 29.10.2021 um 18:09

Mimi:

Man kann niemanden zu oft in den Arm nehmen, man kann nie zu oft flüstern "Ich hab dich lieb!" Man kann nie zu oft sagen"Schön das es Dich gibt!" Man sollte viele Dinge einfach öfters tun, denn wir wissen nicht was Morgen ist.
Geschrieben am 28.10.2021 um 22:55

Illi:

Mann kann niemanden zu oft in den Arm nehmen, Man kann nie zu oft flüstern "Ich hab dich lieb !" Man kann nie zu oft sagen "Schön das es Dich gibt!" Man sollte viele Dinge einfach öfters tun, denn wir wissen nicht was Morgen ist.
Geschrieben am 28.10.2021 um 22:25

Mimi:

Es wäre noch so viel zu sagen, es wäre noch so viel zu fragen,und auf einmal war es zu spät.
Geschrieben am 28.10.2021 um 22:09

Ilse:

Menschenleben sind wie Blätter, die lautlos fallen. Man kann sie nicht aufhalten auf ihrem Weg.All Unsere Liebe vermag sie nicht zu halten.
Geschrieben am 28.10.2021 um 22:05

Waltraud Graf:

Wenn in der Nacht die Rosen weinen und unser Herz vor Kummer bricht,möchten wir Dir noch einmal erscheinen und Dir sagen Wir lieben Dich
Geschrieben am 25.10.2021 um 16:30

Doris:

Der Tod ist nichts... Der Tod ist nichts, ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen. Ich bin ich, ihr seid ihr. Das, was ich für euch war, bin ich immer noch. Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt. Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt. Gebraucht keine andere Redeweise, seid nicht feierlich oder traurig. Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben. Betet, lacht, denkt an mich, betet für mich, damit mein Name ausgesprochen wird, so wie es immer war, ohne irgendeine besondere Betonung, ohne die Spur eines Schattens. Das Leben bedeutet das, was es immer war. Der Faden ist nicht durchschnitten. Weshalb soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein, nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin? Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges.
Geschrieben am 21.10.2021 um 02:59

Margaret Fishback Powers:

Fußspuren im Sand Eines Nachts hatte ich einen Traum: Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben. Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn. Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte, dass an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens. Besorgt fragte ich den Herrn: "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, dass in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?" Da antwortete er: "Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."
Geschrieben am 20.10.2021 um 07:21

Wir werden dich nie vergessen, liebe Gabi!:

Fußspuren im Sand Eines Nachts hatte ich einen Traum: Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben. Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn. Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte, dass an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens. Besorgt fragte ich den Herrn: "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, dass in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?" Da antwortete er: "Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."
Geschrieben am 19.10.2021 um 12:51

Schwabl Leo u Andrea:

Liebe Trauerfamilie, liebe Angehörige, Unser tiefes Mitgefühl und aufrichtige Anteilnahme zu eurem schmerzlichen Verlust. Viel Kraft für die schwere Zeit, herzlichst Leo u Andrea
Geschrieben am 18.10.2021 um 18:57

Rudolf und Rosa Schön:

Unser aufrichtiges Mitgefühl soll euch in dieser schweren Zeit Trost und Kraft spenden. Wir werden Gabi als herzlichen liebenswerten Menschen in Erinnerung behalten, Rudi & Rosi
Geschrieben am 16.10.2021 um 09:57

Franz und Elisabeth Huber:

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat. Unser herzliches Beileid Franz und Elisabeth Huber
Geschrieben am 16.10.2021 um 08:26

Maria:

Abschied ist niemals für immer. Wir begegnen uns wieder. Irgendwann. Irgendwo.
Geschrieben am 15.10.2021 um 21:44

Evi und Andreas Krehan:

Unser tiefes Mitgefühl und aufrichtige Anteilnahme! wir wünschen euch viel Kraft in dieser sehr schwierigen Zeit
Geschrieben am 15.10.2021 um 20:23

Susanne und Harald Frey:

Liebe Trauerfamilie! Es ist unfassbar, wir wollen euch unser tiefstes Mitgefühl an dem schmerzlichen Verlust ausdrücken. Wir denken an euch und wünschen euch allen viel Kraft in der schwierigen Zeit . Susi und Harry Frey
Geschrieben am 15.10.2021 um 12:51

Barbara und Daniel Leitl:

Unser tiefes Mitgefühl und aufrichtige Anteilnahme! Viel Kraft in dieser schwierigen Zeit! AL Barbara, Daniel , Sarah und David
Geschrieben am 15.10.2021 um 10:37

Fam. DANIEL, BARBARA, SARAH UND DAVID LEITL:

Liebe Angehörige, liebe Trauerfamilie, unser aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl! Die schönen Erinnerungen und Momente, die man mit einem geliebten Menschen teilen durfte, sind unvergesslich und verbleiben in unserem Herzen ewig. Viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!
Geschrieben am 15.10.2021 um 10:07

Helga Schleinzer:

Es ist mir bewußt, daß ich euch und eurer Familie im Augenbick keine Worte des Trostes sagen kann. Es gibt sie nicht, denn der Verlust ist endgültig und unwiederbringlich. Wir können euren Schmerz begreifen und fühlen mit euch. Melitta und ich möchten ein aufrichtiges Beileid zum Audruck bringen. Es ist ist unfaßbar!
Geschrieben am 14.10.2021 um 21:43

Eva Firmkranz:

Lieber Rainer! Liebe Trauerfamilie! Erinnerungen erzählen von Liebe, von Nähe und all dem Glück , das wir durch einen geliebten Menschen erfahren durften. Erinnerungen gehen nicht ohne das Versprechen, wieder zukehren wenn unser Herz sie ruft. Ich möchte Dir unsere Betroffenheit und unser Mitgefühl ausdrücken und dir und den anderen Familienmitgliedern für die nächsten Tage viel Kraft wünschen. Eva Firmkranz und Familie
Geschrieben am 14.10.2021 um 20:05

Elke Wagenbauer:

Liebe Angehörige, ich möchte euch von Herzen mein tief empfundenes Mitgefühl aussprechen. Es ist schwer, einen geliebten Menschen so unerwartet verabschieden zu müssen. Ich wünsche euch für die kommende Zeit viel Kraft. Alles Liebe, Elke
Geschrieben am 14.10.2021 um 19:10

Martina Kurz:

Unser herzlichstes Beileid der ganzen Familie! Sie war so ein netter Mensch! Wir werden sie immer in guter Erinnerung behalten! Martina und Robert Kurz
Geschrieben am 14.10.2021 um 10:24

Regina Weineck-Forman:

Von guten Mächten wundersam geborgen, erwarten wir getrost was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag. Dietrich Bonhoeffer Es gibt Schicksale im Leben, die man mit menschlichen Verstand nicht fassen kann. Den Schmerz über den Verlust Eurer geliebten Gabi kann man nur in Gottes Hände legen, um nicht selbst daran zu verzweifeln. Unfassbar war die Nachricht, die uns mit tiefer Traurigkeit erfüllt. Wir wollen euch in dieser schweren Zeit unser aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken. Regina & Martin Weineck
Geschrieben am 14.10.2021 um 08:49

Karl Pryhoda:

Aufrichtige Anteilnahme zum Verlust Euer Tochter,Schwester und Frau. Das Leben ist schwer um Schicksalschläge zu erleiden.
Geschrieben am 14.10.2021 um 07:21

Fam. Thomas Hofbauer:

Herr, gib Gabi das ewige Leben, und das ewige Licht leuchte ihr. Aufrichtige Anteilnahme Fam. Thomas Hofbauer
Geschrieben am 13.10.2021 um 20:37

Fam. Firmkranz Isabella:

Liebe Trauerfamilie! Lieber Rainer! Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen. Wir bedauern Deinen/Euren Verlust zutiefst und sprechen Dir/Euch unsere aufrichtige Anteilnahme aus. Isabella Firmkranz samt Familie
Geschrieben am 13.10.2021 um 20:20

Renate Fegerl:

Es ist unfassbar, der Schmerz zu groß. Unsere aufrichtige Anteilnahme entbieten Gerhard und Renate Fegerl
Geschrieben am 13.10.2021 um 17:31

Fam. Glanz, Jetzelsdorf:

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. (Johann Wolfgang von Goethe) Liebe Trauerfamilie, unser innigstes Beileid zum Tod Eurer geliebten Gabi und viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit! Markus, Michaela und Julian Glanz
Geschrieben am 13.10.2021 um 16:21

Fam. Johannes Brunner:

„Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen.“ Aufrichtige Anteilnahe in diesen schweren Stunden Henriette, Johannes, Judith, Johannes jun. Barbara & Rainer
Geschrieben am 13.10.2021 um 14:48

Mario:

„Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen.“
Geschrieben am 13.10.2021 um 13:53